Konkurrenz für Apple

Swatch bringt doch eine Smartwatch

Uhr

Der Präsident der Konzernleitung von Swatch, Nick Hayek, hat eine Smartwatch angekündigt. Trotz früherer Bedenken gegenüber den smarten Uhren will der Schweizer Uhrenhersteller nun bald ein Modell auf den Markt bringen.

Swatch will ins Smartwatch-Geschäft einsteigen. Als Apple im September seine Smartwatch ankündigte, hatte Nick Hayek, Geschäftsleiter des Schweizer Uhrenherstellers, den Nutzen von Smartwatches noch in Frage gestellt und in der neuen Konkurrenz keine Bedrohung gesehen. Nun hat es sich Hayek offenbar anders überlegt und gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg eine Swatch-Smartwatch angekündigt.

Die neue Smartwatch soll mit Android- und Windows-Smartphones kommunizieren können, nicht jedoch mit iPhones. Neben der Anzeige von eingehenden Anrufen und Textnachrichten soll die Uhr auch mit einem mobilen Bezahlsystem ausgerüsetet sein. Laut Hayek kommt das neue Modell in den nächsten zwei bis drei Monaten auf den Markt. 
Webcode
661