E-Government

Kanton Luzern baut Online-Angebot aus

Uhr | Aktualisiert

Die Website des Kantons Luzern ist um ein paar Angebote reicher. Unter anderem bietet der Kanton nun eine zentrale Übersicht zu allen verfügbaren Online-Dienstleistungen an.

(Quelle: www.lu.ch)
(Quelle: www.lu.ch)

Der Kanton Luzern hat sein Informationsangebot auf der kantonalen Website www.lu.ch erweitert. So können neu die verschiedenen Newsletter und Medienmitteilungen des Kantons zentral verwaltet werden. Interessierte können sich, so der Kanton, ihre individuellen Informationsmenüs zusammenstellen. Weiter sind auch alle Online-Dienstleistungen des Kantons zentral aufgeführt. Nicht zuletzt hat der Kanton das Angebot für Medienschaffende ausgebaut und die Verbreitung der Medienmitteilungen neu organisiert.

Luzern baut damit sein bestehendes Angebot deutlich aus: Seit August 2013 informiert der Kanton via Facebook und Twitter über Neues aus Politik und Verwaltung. Auch im Kantonsrat wurde das elektronische Informationsangebot unter anderem mit der Inbetriebnahme der elektronischen Abstimmungsanlage im Jahr 2014 ergänzt.

Webcode
705