Econis gewinnt neuen Kunden
Der Service-Anbieter Econis hat einen Auftrag von Liberty Vorsorge gewonnen. Econis betreut für den Finanzdienstleister eine breite Palette an Anwendungen.
Der Finanzdienstleister Liberty Vorsorge hat die Betreuung seiner IT-Infrastruktur an den Dienstleister Econis abgegeben. Liberty Vorsorge verspricht sich davon neue Ressourcen für künftige Projekte. Liberty will ihr Angebot im Schweizer Vorsorgemarkt zu einer kostengünstigen, papierlosen, skalierbaren "e-Plattform 3.0" ausbauen und etablieren, wie es in einer Mitteilung heisst.
Liberty nutzt nach eigenen Angaben auf der Plattform von Econis folgende Managed Services: Applikations- und Terminalserver, virtualisierte Server, Windows Clients, E-Mail- und Securitydienste. Econis konfiguriert und überwacht die Liberty-ICT-Infrastruktur automatisiert und betreibt sie in einem geschlossenen Datennetz mit einheitlichen Systemen.
Die Datenhaltung und Leistungen für Liberty erbringt Econis in der Schweiz, in zwei geografisch getrennten Data Centern.
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
SmartIT ernennt Head of Marketing und Sales
Unternehmensportrait und Statement
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung