Econis gewinnt neuen Kunden
Der Service-Anbieter Econis hat einen Auftrag von Liberty Vorsorge gewonnen. Econis betreut für den Finanzdienstleister eine breite Palette an Anwendungen.
Der Finanzdienstleister Liberty Vorsorge hat die Betreuung seiner IT-Infrastruktur an den Dienstleister Econis abgegeben. Liberty Vorsorge verspricht sich davon neue Ressourcen für künftige Projekte. Liberty will ihr Angebot im Schweizer Vorsorgemarkt zu einer kostengünstigen, papierlosen, skalierbaren "e-Plattform 3.0" ausbauen und etablieren, wie es in einer Mitteilung heisst.
Liberty nutzt nach eigenen Angaben auf der Plattform von Econis folgende Managed Services: Applikations- und Terminalserver, virtualisierte Server, Windows Clients, E-Mail- und Securitydienste. Econis konfiguriert und überwacht die Liberty-ICT-Infrastruktur automatisiert und betreibt sie in einem geschlossenen Datennetz mit einheitlichen Systemen.
Die Datenhaltung und Leistungen für Liberty erbringt Econis in der Schweiz, in zwei geografisch getrennten Data Centern.
KI-Chatbots versagen bei schweizbezogenen Fragen
Payrexx ernennt neue Geschäftsführerin
Jurassische Kantonalbank schafft Geschäftsbereich für Digitalisierung
Phisher ködern mit Rückerstattungen der Mehrwertsteuer
OpenAI öffnet ChatGPT für Drittanbieter-Apps
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
Inventx ernennt Leiter für Business Development & Sales
Wie KI die CIO-Rolle verändert
In aller Munde: Grittibänz im Benz