AMD stellt neueste Chip-Generation vor
Auf der ISSCC hat AMD seinen neuesten Chip präsentiert. Dieser trägt den Codenamen Carrizo. Mitte des Jahres soll er erscheinen. Laut Hersteller eignet er sich für Laptops und 2-in-1-Geräte.
Der Chiphersteller AMD hat seinen neusten Chip namens "Carrizo" vorgestellt. Auf der International Solid State Circuits Conference (ISSCC) präsentierte der Hersteller diesen erstmals der Öffentlichkeit. In einer Mitteilung gab AMD Details bekannt. Der Hersteller verspricht einen 40 Prozent geringeren Stromverbrauch als beim Vorgänger "Kaveri". Performance von CPU sowie von Grafik- und Multimedia-Anwendungen will AMD ebenfalls deutlich gesteigert haben.
Laut Mitteilung konnte AMD 29 Prozent mehr Transistoren auf der Fläche des Vorgängermodells unterbringen. Durch die Integration des H.256-Video-Standard soll der Chip 4K-Inhalte unterstützen, schreibt AMD weiter. Besonders geeignet sei der Chip für Notebooks und Low Power Desktops sowie auch 2-in-1-Geräte. Die ersten Produkte sollen mitte des Jahres ausgeliefert werden.

BenQ lanciert Laserprojektoren für Freizeitparks und Museen

Wie könnte man unseren kleinen, pelzigen Mitbewohnern bloss böse sein?

Sicherheitslücke gefährdet hybride Microsoft-Exchange-Umgebungen

Google meldet Datenleck nach Angriff auf Salesforce-Instanz

KI-Agenten sind noch nicht bereit für selbstständiges Arbeiten

KI-Gefahren stärken Europas Cybersicherheitsmarkt

Donald Trump fordert Rücktritt von Intel-CEO

Update: Google spielt Traffic-Rückgang durch KI-Übersichten herunter

OpenAIs neues KI-Modell halluziniert weniger und antwortet präziser
