Synology veröffentlicht DSM 5.2 Beta
Synology hat die Beta des Diskstation Manager 5.2 veröffentlicht. Zugang erhalten alle Nutzer die eine Disk- oder Rackstation der x10-Serie oder neuer besitzen. Der Hersteller verspricht zahlreiche Neuerungen.
Die Beta zu Synologys Diskstation Manager (DSM) 5.2 ist gestartet. Der Softwareentwickler verspricht neue Funktionen sowie wichtige Veränderungen unter der Oberfläche. "Mehr als bloss die Perfektionierung des Betriebssystems mit besserer Leistung und Zuverlässigkeit, wollen wir auch neue Denkansätze über die Kernaspekte, wie Datenverwaltung und Anwendungsdienste schaffen", sagt Synology-CEO Derren Lu.
Durch die Integration von Docker können Entwickler und Anwender mit weniger Aufwand, Zeit und Ressourcen eine grosse Anzahl von Anwendungen ausliefern und verwenden, teilt der Entwickler mit. Die neue Smart-Polling-Technologie soll die Leistung der Cloud Station drastisch erhöhen. Der Hersteller verspricht zudem eine Verbesserung der Sicherheitsvorkehrungen.
Weiter wurde eine Neue Datei-Browsing-Funktion hinzugefügt, die es Nutzern erlaubt, gezielte Wiederherstellung einzelner Dateien aus Backups zu vollziehen. Die Synology DSM 5.2 Beta steht allen Besitzern einer Diskstation oder Rackstation der x10-Serie oder neuer kostenlos zum Download bereit, schreibt Synology in einer Pressemitteilung. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Unternehmens.
SCSD 2026: Ein Roboterhund, Silent-Konferenzen und 500 Portionen Currywurst
Betrüger geben sich als Twint-Support aus
Bund will den Schutz von kritischen Infrastrukturen vorantreiben
Wie man London kocht - Originalrezept von 1666
Sunrise-CEO warnt vor möglicher Handy-Knappheit
Swisscom lanciert KI-Chatbot für KMUs
EFK kritisiert E-ID und empfiehlt Verschiebung des Starts
Google schliesst kritische Sicherheitslücke in Chrome
KI-Boom leert Festplattenlager