Ende einer Ära
Basketball statt Board-Meetings: Steve Ballmer verlässt Microsoft
Ex-Microsoft-CEO Steve Ballmer ist aus dem Verwaltungsrat des Unternehmens zurückgetreten. Noch ist er aber grösster Einzelaktionär von Microsoft.
Steve Ballmer, der 14 Jahre lang CEO von Microsoft war, hat nun auch seinen letzten Posten im Unternehmen abgegeben: In einem offenen Brief kündigte er mit sofortiger Wirkung den Rücktritt aus dem Verwaltungsrat von Microsoft an. Der Grund dafür seien neue Verpflichtungen, unter anderem seine Karriere als neuer Eigentümer des Basketball-Clubs Los Angeles Clippers.
Seinen Rückzug aus dem Verwaltungsrat hatte Ballmer schon im März in einem Interview mit dem Wall Street Journal angekündigt. Ballmer ist nach wie vor grösster Einzelaktionär von Microsoft.
"Sharp Plaza"
Sharp lanciert virtuellen Rundgang durch sein Portfolio
Uhr
Advertorial von HR Campus
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Uhr
Für bessere Kundenberatungen
Swisscom trackt Interaktionen in Shops mit Kameras, Mikros und viel KI
Uhr
Jahreszahlen 2025
Eset erzielt mehr Umsatz - aber weniger Gewinn
Uhr
"Are you dumb?"
Wie sich eine Konversation mit ChatGPT manchmal anfühlt
Uhr
Swico ICT-Index Q3
Schweizer IT-Branche gewinnt an Optimismus
Uhr
Einschätzung von Inacta
KI kann IT-Wertschöpfung in die Schweiz zurückbringen
Uhr
René Frei
Adesso ernennt neuen Leiter für Schweizer Microsoft-Geschäft
Uhr
Start der Initiative "Patch the Planet"
OpenAI behebt Schwachstellen in Open-Source-Software mithilfe von KI
Uhr
Advertorial von CENT SYSTEMS
Das Zeitalter der physischen Archive ist vorbei
Uhr