Neuer Verwaltungsrat für Garaio
Garaio hat Beat Bütikofer in den Verwaltungsrat aufgenommen. Das auf Business Software spezialisierte Unternehmen will so seine Marktposition auf Gruppenebene stärken.
Die auf Business Software spezialisierte Garaio AG will ihre Position auf Gruppenebene stärken, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Dafür hat sie den Verwaltungsrat ausgebaut und per 1. Juli Beat Bütikofer, Geschäftsführer der Büti Consulting Services GmbH, aufgenommen.
Bütikofer sei ein "ICT Outsourcing- und Betriebs-Profi der ersten Stunde", schreibt Garaio. Von 1997 bis Mitte 2014 war er Mitglied des Executive Boards bei Swisscom IT Services und Teil des Swisscom-Managements. Er verantwortete bei Swisscom unter anderem den Aufbau des Outsourcing-Geschäfts.
"Professionelle Informatikdienstleistungen werden in Zukunft in ihrer Komplexität noch wachsen, wodurch auch die damit verbundene Beratung weiter an Bedeutung gewinnt", zitiert Garaio seinen Neo-Verwaltungsrat. "Für viele KMUs bedeutet diese Entwicklung eine grosse Herausforderung."
Bütikofer folgt auf Martin Zaugg, der als Verwaltungsrat der Tochterfirma In4u demissionierte. Das so freigewordene Mandat sei im Sinne der Gruppenstärkung in das Mutterhaus Garaio überführt worden.

Ploon.it expandiert in die Schweiz

Cloudera lanciert private KI für Rechenzentren

Elon Musk will gegen Apple klagen

Wie Dinosaurier wirklich ausgestorben sind

Fünf Erfolgsfaktoren für das Datenökosystem Schweiz

Ransomware-Banden werden raffinierter - und gefährlicher

So nutzen Cyberkriminelle menschliche Gefühle aus

SAP veröffentlicht 26 neue und aktualisierte Sicherheitspatches

Trend Micro feiert 20-Jahre-Jubiläum der Zero Day Initiative
