Wang zementiert Führungsposition bei HTC
Wechsel an der Spitze von HTC: Der Smartphone-Hersteller hat einen neuen CEO ernannt. Vorgänger Chou leitet künftig den Bereich Produktinnovation.


Der Verwaltungsrat von HTC macht Nägel mit Köpfen. Der bisherige Geschäftsführer und Mitgründer Peter Chou wird sich endgültig aus dem Tagesgeschäft zurückziehen. Chou soll künftig als Leiter der Abteilung Future Development neue Wachstumsbereiche für HTC ausmachen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Chou wird durch Mitgründerin Cher Wang abgelöst. Wang hatte bereits im Herbst 2013 die Teilverantwortung für das Tagesgeschäft von Chou übernommen. Die neue Aufgabenverteilung galt auch als Folge des HTC-One-Flops aus dem Jahr 2013. Mit dem Modell wollte HTC gegenüber Apple und Samsung Marktanteile zurückgewinnen. Dies war dem Hersteller jedoch nicht gelungen.
Der Verwaltungsrat sei der Meinung gewesen, dass es an der Zeit gewesen sei, die Struktur formal zu festigen, wie einem Communiqué zu entnehmen ist. Mit der neuen Aufstellung soll HTC in die Lage versetzt werden, die nächste Stufe seiner Entwicklung zu erreichen.

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Allink ist neues Mitglied von Leading Swiss Agencies

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie
