Neuer Algorithmus
Google bestraft Websites ohne Mobile-Optimierung
Google priorisiert Websites seit heute anders. Werden sie auf Smartphones und Tablets nicht gut dargestellt, verschlechtert sich das Ranking im Google-Index.
Unternehmen, die Websites nicht für Mobile-Geräte anpassen, werden von Google nun abgestraft. Der Webgigant hat seinen Algorithmus so angepasst, dass er prüft, wie gut eine Website für mobile Geräte optimiert ist. Webmaster können ihre Websites mit Googles Mobile-Friendly Test testen.
Die Änderung kündigte Google im Blog seines Webmaster-Teams an. Der Artikel findet sich hier.
Konkurrenz für Knopfler
Gefiederter Performer singt Sultans of Swing
Uhr
FHNW-Studie
Emotionen bremsen die Kreislaufwirtschaft
Uhr
Experteninterview von Bug Bounty Switzerland
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Uhr
Fachbeitrag von Trend Micro
Den Angreifern einen Schritt voraus
Uhr
Ricoh
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
Uhr
Mit Notfallfunktion für Behörden
APG nimmt 32 Screens in Olten und Solothurn in Betrieb
Uhr
OWASP-Ranking
Das sind die 10 häufigsten Security-Fehler 2025
Uhr
Per Ende 2025
Unico Data schliesst nach Cyberangriff die Tore
Uhr
KI-Budgets gekürzt
Kanton Luzern drosselt Digitalisierungspläne
Uhr
Karsten Schaefer
Retailsolutions ernennt Head of Sales & Business Development Nordics
Uhr
Webcode
2015