Abraxas erhält Zuschlag für Polizei-Whatsapp
Abraxas hat den Auftrag zur Entwicklung einer Instant-Messenger-App für die Kantonspolizeien Bern und Zürich erhalten. Der Auftrag hat einen Wert von über 850'000 Franken.
Die Kantonspolizeien Bern und Zürich haben unter dem Patronat der Organisation zur Harmonisierung der Polizeiinformatik (HPI), einen Auftrag zur Entwicklung eines Instant Messengers für den Polizeieinsatz vergeben. Wie einer Meldung auf Simap zu entnehmen ist, erhielt der Schweizer Anbieter Abraxas den Zuschlag für das Projekt. Dieses hat ein Volumen von rund 856'000 Franken.
Mitte März wurde das Projekt ausgeschrieben. Vereinfacht gesagt handelt es sich um ein Whatsapp für den Polizeieinsatz. Die App soll die Kommunikation zwischen Polizisten verbessern. Zudem muss die Lösung auch strengen Sicherheits-Anforderungen entsprechen und zur Beweissicherung in Strafverfahren eingesetzt werden können.
Happy Valentine's Day
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Swisscybersecurity.net feiert seinen 5. Geburtstag
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Warum nur wenige Planeten für Leben in Frage kommen
Winterthur sucht CIO
1000 kleine Helfer