DBI Services wächst
Der Westschweizer IT-Dienstleister DBI Services hat das Jahr 2014 erfolgreich abgeschlossen. Das Unternehmen steigerte nach eigenen Angaben den Umsatz um 45 Prozent. Ein Grund war das gute Geschäft mit Oracle-Lösungen.
Der IT-Dienstleister DBI Services hat im vergangenen Jahr 6,1 Millionen Franken Umsatz erwirtschaftet. Im Jahresverlgeich entspricht dies einem Plus von 45 Prozent, wie das Westschweizer Unternehmen mitteilt.
Besonders gut sei das Beratungsgeschäft für Middleware und Datenbanken im Grossraum Basel verlaufen. Genauso wie der Verkauf von Oracle-Produkten. Oracle honorierte das mit dem Titel "Partner of the Year 2014" in der Kategorie Datenbanken, wie DBI Services schreibt.
Das Unternehmen baute im vergangenen Jahr seine Angebotspalette aus. Das Unternehmen bietet nun nach eigenen Angaben ein komplettes Angebot im Bereich Business Intelligence inklusive Schulungen, Consulting-Dienstleistungen und Lizenzverkauf.
Zudem sei das Microsoft-Team mit zusätzlichen Sharepoint-Spezialisten aufgestockt worden. Neu arbeiten 42 Personen für DBI Services.

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Multi-Cloud beherrschen – KI bringt Ordnung ins Chaos

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens

Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen
