Adobe wächst mit seiner Cloud
Im zweiten Quartal seines Geschäftsjahres 2015 hat Adobe einen Rekordumsatz erzielt. Auch der Gewinn stieg deutlich. Besonders gut lief das Cloud-Geschäft.
Adobe hat die Zahlen für das zweite Quartal seines Geschäftsjahres 2015 vorgelegt. In diesem Zeitraum erwirtschaftete das Unternehmen einen Rekordumsatz von 1,16 Milliarden US-Dollar, wie es in einer Mitteilung heisst.
Auf US-GAAP-Basis stieg der Nettogewinn um 30 Prozent. Eine genaue Zahl gab Adobe jedoch nicht bekannt. Laut Shantanu Narayen, Adobe-CEO und -Präsident, wurde der Umsatzanstieg vor allem durch das Cloud-Geschäft getrieben. Besonders die "Creative Cloud, Document Cloud und Marketing Cloud" legten deutlich zu. Daher wolle Adobe auch künftig weiter stark auf die Cloud setzten, heisst es weiter.
Cablex baut im zweistelligen Bereich Stellen ab
Darum sind KI-Modelle schlechte medizinische Berater
Hackergruppe erpresst Zahnbürstenhersteller Trisa
Wie Cyberoperationen geopolitische Konflikte beeinflussen
Unternehmensportrait und Statement
EPFL-Forschende sprengen die Zeitgrenze für KI-generierte Videos
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr
Die Geschichte des Schweizer Sackmessers