Microsoft enthüllt Sway
Microsoft hat einen neuen Dienst lanciert. Mit diesem sollen sich Office-Dokumente teilen lassen. Im Web, über Office 365, auf iPad und iPhone, auf Windows-10-Geräten. Gratis.
Es gibt ein neues Mitglied in Microsofts Office-Familie: Sway. Dabei handelt es sich um einen Dienst, mit dem Anwender Inhalte und Ideen auf "ganz neue Art darstellen und präsentieren können", wie Microsoft schreibt.
Mit Sway respektive auf Docs.com lassen sich Office-Dokumente, etwa Powerpoint-Slides, PDFs oder Word-Dokumente ablegen, zusammenstellen und veröffentlichen. Das Ergebnis ist ein sogenannter "Sway". Dieser sehe über alle Geräteklassen hinweg - Smartphone, Tablet, Laptop, PC oder Surface Hub - ansprechend und eindrucksvoll aus, schreibt Microsoft.
Den Dienst gibt es neben der Web-Variante auch als App für Windows-10- und iOS-Geräte. Zudem integrierte Microsoft Sway direkt in Office 365.
Sway ist weltweit kostenlos, der Speicherplatz offenbar unbegrenzt. Im Office-Blog bietet Microsoft weitere Informationen und How-to-Videos. Ein Anwendungsbeispiel lieferte Microsoft zur Meldung mit.
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
T wie (AI) TRiSM
Ein Klick, eine "Unterschrift"
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc
Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE
DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions
Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit