Microsoft enthüllt Sway
Microsoft hat einen neuen Dienst lanciert. Mit diesem sollen sich Office-Dokumente teilen lassen. Im Web, über Office 365, auf iPad und iPhone, auf Windows-10-Geräten. Gratis.
Es gibt ein neues Mitglied in Microsofts Office-Familie: Sway. Dabei handelt es sich um einen Dienst, mit dem Anwender Inhalte und Ideen auf "ganz neue Art darstellen und präsentieren können", wie Microsoft schreibt.
Mit Sway respektive auf Docs.com lassen sich Office-Dokumente, etwa Powerpoint-Slides, PDFs oder Word-Dokumente ablegen, zusammenstellen und veröffentlichen. Das Ergebnis ist ein sogenannter "Sway". Dieser sehe über alle Geräteklassen hinweg - Smartphone, Tablet, Laptop, PC oder Surface Hub - ansprechend und eindrucksvoll aus, schreibt Microsoft.
Den Dienst gibt es neben der Web-Variante auch als App für Windows-10- und iOS-Geräte. Zudem integrierte Microsoft Sway direkt in Office 365.
Sway ist weltweit kostenlos, der Speicherplatz offenbar unbegrenzt. Im Office-Blog bietet Microsoft weitere Informationen und How-to-Videos. Ein Anwendungsbeispiel lieferte Microsoft zur Meldung mit.
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen