Microsoft und Google einigen sich
Die Technologiekonzerne Microsoft und Google haben sich bei mehreren Patentklagen aussergerichtlich geeinigt. Die Prozesse liefen teilweise schon viele Jahre.
Überraschend haben Microsoft und Google ihre Patentstreitigkeiten aussergerichtlich beigelegt. Wie die Zeit Online schreibt, betraf es insgesamt 18 Klagen in den USA und auch Deutschland. Hauptstreitpunkte waren Patente um die die einstige Google-Tochter Motorola Mobility, die X-Box und das Betriebssystem Android. Teilweise prozessierten die Unternehmen schon seit vielen Jahren.
Über die Details der Einigung machten die Unternehmen keine Angaben. Zusätzlich kündigten sie an, künftig bei Patentfragen enger zusammenarbeiten zu wollen. Beispielsweise wollen sie gegen sogenannte Patenttrolle vorgehen.
EU verpflichtet SAP zu flexibleren Supportregeln
Cloud Security braucht Sichtbarkeit über Identitäten, Daten und DNS
Das EPD bringt Spitälern und Pflegeheimen mehr Kosten und wenig Nutzen
Zürcher Adtech-Unternehmen Publica4 ernennt ersten CEO
Convotis Schweiz vereinfacht ihre rechtliche Struktur
Wie gross die Erde ist - verglichen mit Ereignishorizonten supermassereicher Schwarzer Löcher
OpenAI verbessert die Sprachfunktionen von ChatGPT
Phisher locken Webland-Kunden in die Falle
Interpol nimmt weltweit über 5800 Cyberbetrüger fest