Neuer CFO

Cablex vervollständigt Geschäftsleitung

Uhr
von Coen Kaat

Cablex hat eine Lücke in seiner Geschäftsleitung geschlossen. Mit Urs Ringgenberg erhielt das Unternehmen letzten Monat einen neuen CFO. Sein Vorgänger Christian Zürcher verliess das Unternehmen im März.

Bei Cablex hat Anfang September ein neuer CFO seinen Dienst angetreten. Die Stelle wurde frei, nachdem Christian Zürcher sein Amt per Ende März niedergelegt hatte. Sein Nachfolger heisst Urs Ringgenberg und kommt von Swisscom, wie Cablex mitteilt. Vor seinem Wechsel war Ringgenberg beim Telko als Senior Audit Manager und anschliessend als Head of Internal Audit (Process and Finance) tätig.

Neben dem Finanzbereich verantwortet Ringgenberg bei Cablex auch die Abteilung ICT Strategy & Architecture. Gemäss Mitteilung freut er sich darauf, die SAP-Lösung Ready-4-the-Future weiterzuentwickeln. Diesbezüglich sei auch ein nächster Schritt geplant: die Migration auf SAP Hana.

"Urs Ringgenberg verfügt über grosse Erfahrung im Bereich Finanzen und Prozessmanagement", sagt CEO Daniel Binzegger. "Damit ergänzt er die Geschäftsleitung von Cablex bestens, und das Unternehmen ist gerüstet, um zukünftige Herausforderungen erfolgreich zu meistern."

Webcode
4687

Passende Jobs