Beyond ICT

"Meine Frau und ich würden gerne einmal Deutschland von Süden nach Norden durchwandern"

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Bernd Brandl verantwortet das Schweizgeschäft des Softwareherstellers SAP. Brandl ist ambitionierter Hobbykoch, Ausdauersportler und geniesst seine Freizeit am liebsten im Kreise seiner Familie und Freunde.

Bernd Brandl, Managing Director von SAP Schweiz (Quelle: Netzmedien)
Bernd Brandl, Managing Director von SAP Schweiz (Quelle: Netzmedien)

Was war das bisher schönste Erlebnis Ihrer Karriere?

Vor Jahren konnte ich einem geschätzten Kollegen aus einer schwierigen persönlichen Situation helfen. Wochen später, als ich schon nicht mehr daran gedacht habe, kam er mit drei Flaschen Wein bei mir vorbei und hat sich herzlich für meine Hilfe bedankt. Das war ein tolles Erlebnis.

Was würde der zehnjährige Berndl Brandl zu seinem ­jetzigen Ich sagen?

"Da schau her!"

Welchen persönlichen Herausforderungen möchten Sie sich noch stellen?

Meine Frau und ich würden gerne einmal Deutschland von Süden nach Norden durchwandern.

Warum kommen Sie morgens gerne ins Büro?

Weil ich mich jeden Tag darauf freue, mit den Kolleginnen und Kollegen die aktuellen Herausforderungen anzugehen und wir bei SAP Schweiz ein sehr gutes Betriebsklima haben.

Wie würden Ihre Mitarbeiter Sie beschreiben?

Er ist ein authentischer und motivierender Chef, der viel von seinen Mitarbeitern fordert, ihnen im Gegenzug aber grosses Vertrauen schenkt und an sie glaubt. Seine Nähe zu Kunden und sein Technologie-Know-how sind ein grosser Vorteil im Business.

Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?

Mit beiden Beinen fest auf dem Boden.

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht oder sich geärgert?

Als ich neulich im Radio die Frage hörte: "Warum braucht man bei einem Wahrsager eigentlich einen Termin?"

Wenn Sie mit jemandem tauschen könnten, wer wäre das?

Diese Person ist mir noch nicht begegnet, ich bin durchaus zufrieden mit meinem Leben.

Gibt es ein Land, das Sie noch bereisen möchten?

China kenne ich noch nicht. Dort würde ich gerne eine längere Rundreise machen. Aber auch die USA, Australien, England … es gibt viele Orte, die ich gerne noch sehen würde.

Tags
Webcode
4357

Kommentare

« Mehr