Für Schweizer KMUs

Green.ch lanciert Onlineshop-System

Uhr | Aktualisiert

Green.ch führt neu ein Onlineshop-System im Angebot. Basis dafür ist eine Kooperation mit der Schweizerischen Post und Phpeppershop.

Green.ch ist ins E-Commerce-Geschäft eingestiegen. Der Aargauer Provider und Hosting-Anbieter arbeitet dafür mit Phpeppershop und der Schweizerischen Post zusammen. Die Partner entwickelten gemeinsam die "All-in-One-Shop-Lösung" Freeshops, wie Green.ch in einer Mitteilung schreibt.

Freeshops soll kleineren Unternehmen und Start-ups den Weg ins E-Business ebnen. Das Shop-System decke alle wichtigen Prozesse für Shop-Betreiber ab – unter anderem Artikelpflege, Kauf, Zahlung und Versand. Green.ch bietet ein Basic-Paket ohne monatliche Grundgebühr an. Die Angebote Comfort und Advanced schliessen den Warenversand ins Ausland ein und bieten mehr Funktionen. Die Zahlungsarten Vorauskasse und Rechnung sind laut Green.ch in allen Paketen integriert. Die Shop-Betreiber können zudem elektronische Zahlungsarten wie Paypal anbieten. Alle gängigen Kreditkarten sollen sich über die Lösung E-Payment von Postfinance einbinden lassen.

Green.ch sagt, dass Freeshops bis zu 5000 Produkte in maximal fünf Sprachen präsentieren könne. Die Lösung sei mobileoptimiert und erlaube eine Gestaltung mit Editoren und Themenvorlagen. Auch eine Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-Integration seien möglich. "Die künftigen Kunden werden bei Fragen durch das dreisprachige Green.ch-Supportteam betreut", schreibt Green.ch.

Die Preispläne sind auf der Green.ch-Website ersichtlich.

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