Instagram pusht E-Commerce
Instagram stärkt das Werbegeschäft auf seiner Plattform. Die Facebook-Tochter hat ein Programm für Partner lanciert. 40 sind bereits zertifiziert.
Die Facebook-Tochter Instagram will Werbern die Arbeit im Onlinegeschäft auf Instagram erleichtern. Die Fotoplattform hat hierzu ein Partnerprogramm ins Leben gerufen.
Das "Instagram Partner Program" soll es Werbetreibenden erleichtern, geeignete Technologiepartner rascher zu identifizieren und auszuwählen, wie Instagram mitteilt. Mit den richtigen Technologiepartnern sei es für Werbetreibende zukünftig einfacher, ihre Geschäftsziele auf Instagram zu erreichen, verspricht das Unternehmen.
Zum Start präsentierte die Social-Media-Plattform 40 spezialisierte Technologiefirmen für sein Programm. Diese wurden von Instagram für ihre Expertise zertifiziert. Hierfür mussten die Partner Kompetenzen in drei Bereichen vorweisen: Ad Tech, Community Management und Content Marketing.
Bei Ad Tech handelt es sich um Werkzeuge für die Planung und den Einkauf. Community Management bedeutet für Instagram, dass Partner die Community mit Software analysieren und interagieren können. Mit der dritten Kompetenz, Content Marketing, zeigen die Partner, dass sie rasch geeignete Inhalte für Werbetreibende finden und in der Lage sind, das Material an die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen.

Neon Genesis Evangelion als Live-Action-Film … oder so ähnlich

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Update: US-Regierung steigt bei Intel ein

Cyberkriminelle fälschen Parkingpay-Rechnung

KI benötigt eine souveräne Infrastruktur

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Swisscoms Chatbot kann jetzt mehr – und steht allen offen

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.
