Netapp ist für KI-Umgebungen von Nvidia zertifiziert
Storage-Systeme von Netapp sind neu für KI-Workloads von Nvidia zertifiziert. Die Zertifizierungen umfassen Nvidia DGX Superpod, Cloud Partners und das "Certificed Storage"-Programm.
Netapp und Nvidia vertiefen ihre Zusammenarbeit. Die Storage-Systeme von Netapp sind neu für KI-Trainings und -Inferencing von Nvidia zertifiziert, wie es in einer Mitteilung heisst. Kunden könnten dadurch erstmals validierte Konfigurationen und Architekturen für Nvidia-Systeme mit Netapp-Lösungen nutzen. Dazu gehören laut Mitteilung Nvidia DGX Superpod, Cloud-Partner und das "Certified Storage"-Programm.
Durch die Integration der Datenmanagement-Funktionen von Netapp mit der Nvidia AI Data Platform, dem DGX Superpod und den Nvidia-Referenzarchitekturen könnten Unternehmen und Cloud-Anbieter eine nahtlose, hochleistungsfähige Umgebung für das Training von KI-Modellen und Inferencing-Anwendungen bereitstellen.
Im Zuge dessen kündigte Netapp mehrere Updates und Zertifizierungen an:
- Netapp AFF A90 mit Ontap sind für Nvidia DGX Superpod validiert. Dies soll Kunden die Enterprise-Datenmanagement-Funktionen und skalierbare Mandantenfähigkeit bieten, die sie für die Entwicklung und den Betrieb von KI-Infrastrukturen benötigen, ohne dabei Datensilos zu erzeugen.
- Netapp AFF A90 ist als High-Performance-Storage für Nvidia-Cloud-Partner mit Nvidia HGX Systems zertifiziert. Damit könne Netapp als Storage-Basis für Cloud-Partner von Nvidia fungieren und so grosse AI-as-a-Service-Anbieter unterstützen.
- Netapp AIPod hat die Bezeichnung "Nvidia-Certified Storage" erhalten und unterstützt Nvidia Enterprise Reference Architectures mit High-Performance Storage. Dies soll Performance, Skalierbarkeit, Qualität, Effizienz und Zuverlässigkeit der KI-Infrastruktur gewährleisten.
- Darüber hinaus lanciert Netapp gemeinsam mit Lenovo eine neue Version von Netapp AIPod. Diese enthalte die Nvidia "AI Enterprise Software"-Plattform und richtet sich an Kunden, die eine KI-Infrastruktur für Inferencing und Fine-Tuning einsetzen möchten.
Netapp hat ausserdem eine Reihe von Beratungsangeboten rund um künstliche Intelligenz lanciert. Hier erfahren Sie mehr dazu.
Wie Datendiebe auf Beutejagd gehen
IBM verkauft keine VMware-Lizenzen mehr
BACS präsentiert Konzept für koordinierte Bewältigung von Cyberangriffen
Google reaktiviert ein Kernkraftwerk, um seine KI zu versorgen
Cyberkriminelle geben sich als Visana aus
Mutig, aber resilient, in die KI-Zukunft
Unterwegs im Auto mit Mutti
Switch ernennt neuen Managing Director
Wo die Stärken, Chancen und Risiken im Schweizer Cybersecurity-Ökosystem sind