HPE und Microsoft schweben gemeinsam auf Wolken
Microsoft und Hewlett Packard Enterprise vertiefen ihre Partnerschaft noch weiter. Letzte Woche verbanden sie ihre Portfolios. Nun rücken sie in der Cloud zusammen.
Hewlett Packard Enterprise (HPE) und Microsoft nähern sich noch weiter an. Vergangene Woche hatten die Unternehmen bereits angekündigt, dass sie ihre Portfolios verbinden, um Unternehmen die vollen Möglichkeiten von Windows 10 zu ermöglichen. Nun bandeln Microsoft und HPE auch in der Cloud an.
In einer Telefonkonferenz kündigte Meg Whitman, CEO von HPE an, dass Microsoft Azure der Preferred Public Cloud Partner des Unternehmens werde, wie The Register berichtet. Im Gegenzug werde HPE zum Hauptzulieferer von Infrastruktur für Microsofts Public Cloud.
Zu den Einzelheiten äusserte sich Whitman gemäss dem Bericht nicht. An der HP Discover sollen nächste Woche mehr Details folgen.
Flappie bedient seine ersten 2500 Kunden
Cisco schliesst kritische Lücke in Secure Workload
Moderation als unterschätzte Schlüsselrolle in Veränderungsprozessen
Swico warnt vor Schweizer Sonderregeln für KI
Recruiting ohne Strategie – was KMUs dabei wirklich verlieren
Schweizer Strafverfolger beteiligen sich an Europol-Aktion gegen cyberkriminelles VPN
Vango?! Weshalb nicht einfach jeder über niederländische Kunst reden kann
Autonomes Fahrzeug von Planzer und Loxo erreicht nächste Automatisierungsstufe
SwissAI fordert Verankerung digitaler Souveränität in der öffentlichen Beschaffung