Beyond ICT

"Ich bin ein sehr emotionaler Autofahrer"

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Bobby Leu trat 2010 als Executive Assistant des CEO bei UPC ein und ist heute als Vice President KMU Schweiz und Österreich verantwortlich für sämtliche Geschäftskunden in beiden Ländern im Segment bis zu 250 Mitarbeiter.

Bobby Leu, Vice President KMU Schweiz und Österreich, UPC Cablecom (Quelle: UPC Cablecom)
Bobby Leu, Vice President KMU Schweiz und Österreich, UPC Cablecom (Quelle: UPC Cablecom)

Was war das bisher schönste Erlebnis Ihrer Karriere?

Ein Mitarbeiter, der sich leider ­einer neuen Herausforderung widmet, hat mir kürzlich eine per­sönliche, handgeschriebene Karte samt sehr kreativem Abschieds­geschenk überreicht, was mich sehr ehrt und mich wirklich gefreut hat, trotz des Verlusts dieses wertvollen Teammitglieds.

Warum kommen Sie morgens gerne ins Büro?

Ich habe ein echt tolles Team, sowohl in Österreich als auch der Schweiz, und ich freue mich jeden Tag auf den Austausch.

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht oder sich ­geärgert?

Ich bin ein sehr emotionaler Autofahrer, daher rege ich mich doch ab und zu über andere Verkehrsteilnehmer auf.

Wie würden Ihre Mitarbeiter Sie beschreiben?

Als energiegeladenen, fördernden, fordernden und sportlichen Chef, Schoggi-Fan und Geniesser.

Wenn Sie mit jemandem tauschen könnten, wer wäre das?

Mit Lee Kuan Yew, dem ersten und langjährigen Premierminister von Singapur. Er ist dieses Jahr leider verstorben. Singapur hat dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum gefeiert, sehr beachtlich, was Singapur in nur 50 Jahren erreicht hat.

Was würde Ihr 10-jähriges Ich zu Ihnen heute sagen?

Eigentlich wollte ich Arzt oder Staatsanwalt werden …

Auf welche Website würden Sie nicht verzichten wollen?

Swiss.ch, aber ich nutze praktisch nur noch Apps. Auch benutze ich Linkedin oder Xing gerne und oft.

Was essen oder kochen Sie gerne?

Hausgemachte Pasta und Risotto, ich liebe italienisches Essen.

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

In einem sechsmonatigen Sabba­tical in der Asien-Pazifik-Region.

Welchen persönlichen Herausforderungen möchten Sie sich noch stellen?

Dem Erwerb einer Helikopter­piloten-Lizenz.

Webcode
5316

Kommentare

« Mehr