Wemakeit organisiert Crowdfunding-Festival
Die Crowdfunding-Plattform Wemakeit organisiert das erste Crowdfunding-Festival der Schweiz. Damit feiert das Schweizer Unternehmen gleichzeitig sein vierjähriges Bestehen und präsentiert 50 seiner Projekte.
Die Crowdfunding-Plattform Wemakeit hat zu seinem vierjährigen Bestehen ein Festival organisiert. Das Schweizer Unternehmen präsentiert im Zürcher Kaufleuten über 50 seiner Projekte.
Am 6. Februar verwandelt sich das Kaufleuten in einen interaktiven Markt, wie Wemakeit schreibt. Dort sollen die Besucher nicht nur Produkte kaufen, sondern auch Neues entdecken können. Im Festsaal gibt es ein Druckatelier, in dem T-Shirts gedruckt werden können. Zudem kann man sich an Spieltischen vergnügen, Bücher kaufen oder auf dem Gastromarkt Apfelwein, Säfte oder Käse degustieren.
Auf der Bühne des Festsaals läuft zwischen 15 und 19 Uhr ein Kurzfilmkino. Auf dem Programm stehen sieben Filme. In der Lounge gibt es eine Fotobuch-Ausstellung und einen Vinyl-Shop. Gleichzeitig sorgen verschiedene Kulturschaffende für Unterhaltung, wie die Veranstalter versprechen. In der Lounge sowie im Klubsaal finden Lesungen, Performances und Theater-Shows statt.
Wemakeit ist nach eigenen Angaben eines der grössten Crowdfunding-Plattformen Europas. Seit der Gründung im Februar 2012 habe das Unternehmen 1500 Projekte mit 13,7 Millionen Franken finanziert. Eigens für dieses Festival führte Wemakeit eine Crowdfunding-Kampagne durch und verkaufte so 600 Tickets.
Wie Menschen KI formen und KI die Gesellschaft prägt
Axians lanciert IoT-Plattform für die Industrie
Wie KI die Bundesverwaltung effizienter machen soll
Das war der Jurytag von Best of Swiss Software 2026
Neue parlamentarische Gruppe will KI-Standort Schweiz stärken
Anapaya lanciert SCION-Lösung für sicheren Unternehmenszugriff
Die Olympischen Meerschweinchen-Spiele sind eröffnet
Schweizer Behörden beteiligen sich an Zerschlagung der Ransomware-Gruppe "KillSec"
Diese Projekte kämpfen um den Titel "Master of Swiss Apps 2026"