IT-Allianz stellt Lösungen für den Handel bereit
Intel und weitere IT-Unternehmen haben sich zu einer Allianz zusammengetan. Ihr Ziel ist es, separate Technologien in Gesamtlösungen für den Handel bereitzustellen.
Intel, BT, Nexgen Packaging, Retailnext und Sato Global Solutions haben die Acuitas Digital Alliance gegründet. Wie BT mitteilt, will die Initiative bislang separate Technologien in cloudbasierte Lösungen integrieren und für den Handel bereitstellen. Big Data und das Internet der Dinge sollen dabei helfen, den Betrieb entlang der Lieferkette zu optimieren und besser auf den Endkunden eingehen zu können.
An der Retail's Big Show in New York, die bis gestern dauerte, zeigten die Unternehmen ihre erste Lösung: BT In-Store Visibility. Gemäss BT lässt sich mit ihr eine Konsistenz über alle Vertriebskanäle sicherstellen. Bisherige Lösungen würden bezüglich Echtzeit-Funktionalitäten, Daten und Auswertungen nicht denselben Umfang bieten.

Nexplore ernennt neuen Verwaltungsratspräsidenten

Achermann ICT-Services holt drei neue Fachkräfte an Bord

Netzwerk für digitale Souveränität geht an den Start

Graphax passt Führungsstruktur an und ernennt neue CEO

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Amexio expandiert mit Abacus in Schweizer ERP-Markt

Englisch, die Sprache der Seeleute

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
