Marc Schnyder geht in Rente
Zu seinem 64. Geburtstag nimmt Marc Schnyder den Hut als CEO von Chain IQ. Sein Nachfolger ist schon bestimmt. Er kommt von ABB Schweiz.
Der Spezialist für Supply Management, Chain IQ, wird einen neuen Chef bekommen. Marc Schnyder verlässt das Unternehmen im April dieses Jahres. Er ist seit Gründung des Unternehmens im Jahr 2013 CEO. Seinen Abgang begründet er mit seinem Alter. Schon länger habe er angekündigt, sich mit 64 Jahren zurückziehen zu wollen, heisst es in einer Mitteilung von Chain IQ.
Die Nachfolge von Schnyder tritt Urs Dogwiler zum 1. März an. Er leitete zuvor das Supply Chain Management von ABB Schweiz als Global Chief Procurement Officer. Dogwiler studierte Maschinenbau an der ETH Zürich und dort legte er auch seine Promotion ab.
Ransomwaregruppe Clop nimmt Logitech ins Visier
Update: Pocketbook startet Verkauf von E-Paper-Kunstdisplays
Cyberkriminelle nehmen digitale Identitäten ins Visier
Helltec Engineering und Dualstack bündeln Kräfte
Eine weitere Folge von "So erkennen Sie KI-Mogeleien"
Den Angreifern einen Schritt voraus
Worldline und Wix lancieren E-Commerce-Lösung für Schweizer KMUs
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
Genfer SAP-Dienstleister Agentil geht in französische Hände