Comsoft Direct gründet Kompetenzzentrum
Comsoft Direct hat seine Microsoft-Kompetenzen erweitert. Das Unternehmen gründete in Zürich das Competence Center Office 365 und will Firmenkunden von dort aus rundum unterstützen.
Comsoft Direct hat ein neues Kompetenzzentrum an seinem Standort in Zürich gegründet. Damit will der Softwarespezialist sein Sortiment mit einem Full-Service-Angebot rund um die Online-Collaborationslösungen von Microsoft erweitern. Leiter des Competence Center Office 365 ist Rolf Tröndle, wie die Tochtergesellschaft der Bechtle-Gruppe mitteilt.
Mit dem Zentrum will das Unternehmen Firmenkunden rundum unterstützen: von der Analyse der Kundenanforderungen über die Implementierung der Dienste bis hin zum technischen Support. "Dafür nehmen wir genau in den Blick, welche Dienste von welchem Nutzer-Typ benötigt werden und erstellen die passende Lösungsarchitektur", sagt Tröndle.
Tröndle wird von einem Team aus von zertifizierten Consultants und System Engineers unterstützt. Derzeit hat das Zentrum fünf Mitarbeiter.

Update: Google beerdigt Privacy Sandbox

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

T wie (AI) TRiSM

Nein, KI ist noch immer keine vertrauenswürdige Newsquelle

Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit

Wenn Navigations-Apps Menschen wären

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

As-a-Service-Modelle: Capgemini warnt vor steigenden Kosten
