Alcatel-Lucent Enterprise erweitert Telefon-Portfolio
An der Cebit zeigt Alcatel-Lucent Enterprise seine neuen Telefonlösungen. Neben klassischen Tischtelefonen sind auch neue Video- und DECT-Modelle darunter.


Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) hat neue Telefonlösungen in sein Angebot aufgenommen. Wie das Unternehmen mitteilt, präsentiert es auf der Cebit in Hannover die neuen Businessmodelle im Sortiment.
Für das Einsteigersegment bringt das Unternehmen das Deskphone 8018. Dieses verfügt über einen integrierten Lautsprecher und eignet sich für die IP-Telefonie. Für die Videokommunikation entwickelte ALE das Gerät mit der Bezeichnung 8088 Smart Deskphone. Es kombiniere Telefonie und Video in einem Gerät. Als Einsatzgebiet gibt das Unternehmen kleine Besprechungsräume an.
Ferner zeigt ALE die neuen DECT Handsets 8262 und 8212. Das 8262 eignet sich gemäss Mitteilung für schwierige Umgebungen etwa im Ausseneinsatz oder der Industriefertigung. Das Modell 8212 bezeichnet das Unternehmen als Einsteigermodell, das mit seiner kompakten Bauart überzeugen soll.

Der Kreislauf des Goldes

Spannende Technologie-Tracks

Datengetriebene Strategien: Der Schlüssel zu Service-Innovationen im Service-Management

Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI

Cyberkriminelle nutzen Messaging-Protokolle für neue Betrugsmasche

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Umfrage zeigt Trend: Schweizer Unternehmen wollen europäische IT-Sicherheit

Wie KI die Sicherheitspolitik beeinflusst

Dell und DataStore minimieren Cyberrisiken
