Crealogix kämpft sich aus dem Tal der Tränen
Fintech-Anbieter Crealogix hat seinen Umsatz gesteigert. Das Unternehmen erzielte einen positiven Ebitda. Unterm Strich blieb dennoch ein Verlust.
Der Anbieter von Fintech-Lösungen, Crealogix, hat im ersten Halbjahr seines Geschäftsjahres 2015/2016 seinen Umsatz gesteigert. Zwischen Juli und Ende Dezember 2015 kletterte der Umsatz gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 16,3 Prozent auf rund 28 Millionen Franken, wie das Unternehmen mitteilt.
Positives Ebitda
Das Ebitda beträgt 118'000 Franken. Ein Jahr zuvor waren es noch minus 6,3 Millionen Franken. Das Unternehmen verbuchte ein Ebit von minus 1,5 Millionen Franken. Ein Fortschritt: Ein Jahr zuvor betrug das Ebit minus 7,6 Millionen Franken. Das Konzernergebnis verbesserte sich von minus 5,8 auf minus 1,3 Millionen Franken, wie aus dem Geschäftsbericht hervorgeht.
Crealogix rechnet für das gesamte Geschäftsjahr mit einem Umsatzwachstum von über 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr und peilt einen Jahresumsatz von über 60 Millionen Franken an. Das Unternehmen setzt etwa auf wachsende Nettoerlöse und ein verbessertes Geschäft mit Bestandskunden.
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die Redaktion macht Winterpause
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz