Freude am Schweizer Digital-Signage-Markt
Die Schweizer Digital-Signage-Branche gibt sich derzeit optimistisch, wie die Marktforscher von Invidis zeigen. Besonders im Integrationsgeschäft läuft es gut. Schwächen zeigt hingegen das Software-Business.
Die Digital Signage Branche ist gut in das aktuelle Jahr gestartet. Zu diesem Schluss kommen die Marktforscher von Invidis in ihrem aktuellen Geschäftsklimaindex zur DACH-Region. Der Index stieg im Jahresvergleich um 5,5 Prozent auf 62,8 Punkte.
Insbesondere am Schweizer Markt herrscht Freude. Hier stieg die positive Erwartungshaltung im Jahresvergleich um 45,2 Prozent. In Deutschland und Österreich sank der Optimismus um 0,2, beziehungsweise 1,5 Prozent.
Hohe Nachfrage nach Digital Signage Displays und Integration
Nach einem schwachen Schlussquartal im letzten Jahr stiegen die Erwartungen im Display-Verkauf. Den Analysten zufolge könnten dieses Frühjahr rund 30'000 Einheiten verkauft werden. Das wären 6,9 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.
Besonders gut dürfte es für Integratoren laufen. Das Geschäft mit der Systemintegration wächst gemäss den Marktdaten gegenüber dem Vorjahr um 16 Prozent. Eine schwache Phase durchläuft hingegen die Softwaresparte mit einem Minus von 8,7 Prozent.
EPFL-Forschende sprengen die Zeitgrenze für KI-generierte Videos
Wie Cyberoperationen geopolitische Konflikte beeinflussen
Hackergruppe erpresst Zahnbürstenhersteller Trisa
Die Geschichte des Schweizer Sackmessers
Unternehmensportrait und Statement
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr
Cablex baut im zweistelligen Bereich Stellen ab
Darum sind KI-Modelle schlechte medizinische Berater