Google plant Hausbesuche bei Website-Betreibern
Google möchte Webmaster bei der Arbeit beobachten. Die Erfahrungen will das IT-Unternehmen zur Verbesserung der eigenen Webmaster-Tools nutzen.

Google sucht Unternehmen, Agenturen und Website-Betreiber, die dem IT-Konzern für ein paar Tage Einblicke in das Website- und Content-Management sowie in die entsprechende Infrastruktur dafür geben. Entwickler, Designer und SEO-Spezialisten sollen präsentieren, welche Tools sie wie einsetzen. Google will damit seinen Nutzern helfen, ihre Websites zu managen, wie Google-Manager Gary Illyes auf seiner Google-Plus-Seite mitteilt.
Interessierte können sich auf der bereitgestellten Webseite melden. Der Aufruf gilt für Unternehmen aus Europa und Nordafrika. Google wird sich dann mit einigen Unternehmen in Kontakt setzen. Es spielt dabei laut Google keine Rolle, ob es ein grosses oder ein kleines Unternehmen ist. Ziel ist es, sich mit allen Beteiligten einer Website austauschen zu können.

Aufs Auge gedruckt

"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"

Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION

Ein Vierteljahrhundert zwischen Hype und Disruption

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions
