Google plant Hausbesuche bei Website-Betreibern
Google möchte Webmaster bei der Arbeit beobachten. Die Erfahrungen will das IT-Unternehmen zur Verbesserung der eigenen Webmaster-Tools nutzen.
Google sucht Unternehmen, Agenturen und Website-Betreiber, die dem IT-Konzern für ein paar Tage Einblicke in das Website- und Content-Management sowie in die entsprechende Infrastruktur dafür geben. Entwickler, Designer und SEO-Spezialisten sollen präsentieren, welche Tools sie wie einsetzen. Google will damit seinen Nutzern helfen, ihre Websites zu managen, wie Google-Manager Gary Illyes auf seiner Google-Plus-Seite mitteilt.
Interessierte können sich auf der bereitgestellten Webseite melden. Der Aufruf gilt für Unternehmen aus Europa und Nordafrika. Google wird sich dann mit einigen Unternehmen in Kontakt setzen. Es spielt dabei laut Google keine Rolle, ob es ein grosses oder ein kleines Unternehmen ist. Ziel ist es, sich mit allen Beteiligten einer Website austauschen zu können.
Inventx ernennt Leiter für Business Development & Sales
Phisher ködern mit Rückerstattungen der Mehrwertsteuer
Wie KI die CIO-Rolle verändert
Payrexx ernennt neue Geschäftsführerin
2026 bringt eine neue Generation hochentwickelter Cyberangriffe
In aller Munde: Grittibänz im Benz
Convotis setzt auf Bare-Metal-Openshift-Umgebungen
Jurassische Kantonalbank schafft Geschäftsbereich für Digitalisierung
Agora Secureware ernennt CEO