Präsentationen gemeinsam abhalten
Ein Produkt von Stilus soll Präsentationen einfacher machen. Es unterstützt bis zu 64 Teilnehmer.
Stilus hat eine Vivitek-Neuheit in petto. Wie der Distributor mitteilt, macht die kabellose Collaboration-Lösung Novopro von Vivitek die Präsentation und Zusammenarbeit etwa in Unternehmen oder an Universitäten einfacher.
Mit Novopro können sich bis zu 64 Teilnehmer mit ihren mobilen Geräten verbinden, von denen vier gleichzeitig auf einem Ausgabegerät wie Projektor oder Display angezeigt werden können. Anmerkungen und Markierungen lassen sich direkt in der Präsentation tätigen und speichern. Unterstützt wird sowohl iOS und Android als auch Windows. Die Kombination aus Wi-Fi- und Ethernet-Schnittstellen erlaube die simultane Nutzung der kabellosen und der kabelgebundenen Infrastruktur, etwa das Universitätsnetzwerk. Die Daten werden verschlüsselt. Der Quad-Core-Prozessor sorge dafür, dass nativer Ultra-HD-Content (3840 x 2160 Pixel) und 1080p-Video-Streaming (bis 60 fps) verlustfrei übertragen werde.
Novopro ist zum UVP von 825 Franken erhältlich. Zudem gibt es die Lösung zusammen mit vier USB-Hubs als «Launcher Set» mit vorinstallierter Software. Jeder Launcher verfügt über vier Tasten zur Positionierung des Bildes auf dem Split-Screen. Im Set empfiehlt Stilus einen UVP von 1050 Franken, der Launcher kostet 355 Franken.

Update: Google beerdigt Privacy Sandbox

T wie (AI) TRiSM

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

Wenn Navigations-Apps Menschen wären

Digitale Souveränität auf einer Big-Tech-Plattform nicht sichergestellt?

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

Ein Klick, eine "Unterschrift"

As-a-Service-Modelle: Capgemini warnt vor steigenden Kosten

Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit
