Präsentationen gemeinsam abhalten
Ein Produkt von Stilus soll Präsentationen einfacher machen. Es unterstützt bis zu 64 Teilnehmer.
Stilus hat eine Vivitek-Neuheit in petto. Wie der Distributor mitteilt, macht die kabellose Collaboration-Lösung Novopro von Vivitek die Präsentation und Zusammenarbeit etwa in Unternehmen oder an Universitäten einfacher.
Mit Novopro können sich bis zu 64 Teilnehmer mit ihren mobilen Geräten verbinden, von denen vier gleichzeitig auf einem Ausgabegerät wie Projektor oder Display angezeigt werden können. Anmerkungen und Markierungen lassen sich direkt in der Präsentation tätigen und speichern. Unterstützt wird sowohl iOS und Android als auch Windows. Die Kombination aus Wi-Fi- und Ethernet-Schnittstellen erlaube die simultane Nutzung der kabellosen und der kabelgebundenen Infrastruktur, etwa das Universitätsnetzwerk. Die Daten werden verschlüsselt. Der Quad-Core-Prozessor sorge dafür, dass nativer Ultra-HD-Content (3840 x 2160 Pixel) und 1080p-Video-Streaming (bis 60 fps) verlustfrei übertragen werde.
Novopro ist zum UVP von 825 Franken erhältlich. Zudem gibt es die Lösung zusammen mit vier USB-Hubs als «Launcher Set» mit vorinstallierter Software. Jeder Launcher verfügt über vier Tasten zur Positionierung des Bildes auf dem Split-Screen. Im Set empfiehlt Stilus einen UVP von 1050 Franken, der Launcher kostet 355 Franken.

HSO veranstaltet Bildungshackathon in Barcelona

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Bissiges Büsi beisst bedauernswerten Butler beim Bewirten brutal ins Bein

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Bundesrat will Sicherheitsanforderungen für digitale Produkte erhöhen

"Coole Leute, gute Gespräche und feines Essen"

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

In Lenovos KI-Chatbot klafft eine kritische Sicherheitslücke

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business
