Schweizer Website als HTML5 Showcase
Das "Haus der Kommunikation" aus Zollikon hat seine Website neu gestaltet und dabei auf HTML 5 gesetzt. Das ist so gut gelungen, dass das Unternehmen in eine Galerie mit den besten HTML-5-Websites der Welt aufgenommen worden ist.
Das "Haus der Kommunikation" (HDK) hat seine Präsenz im Web neu umgesetzt. Die Branding-Agentur aus Zollikon setzte dabei auf HTML 5 und den speziellen Effekt "Parallax-Scrolling". Dieser simuliert durch geschicktes Anordnen von Hintergründen auf mehreren Ebenen räumliche Tiefe. Für den Betrachter entsteht so eine Illusion der Dreidimensionalität. Die Umsetzung ist so gut gelungen, dass die Webpräsenz in die private Galerie "HTML5 Showcase" mit den besten HTML-5-Websites der Welt aufgenommen worden ist. Diese ist auch auf Twitter vertreten - mit rund 9000 Followern.
Laut dem "Haus der Kommunikation" funktioniert die Website auch auf Geräten mit iOS und Android. Bei der Neugestaltung der Website habe man den Fokus auf State-of-the-Art-Technologien, die Integration von Social Media und klare Aussagen gelegt, so das "Haus der Kommunikation".
Update: Bundesrat will Social-Media-Plattformen regulieren
Spitäler und Post setzen auf 44ai für KI-Lösung im Gesundheitswesen
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
Bundesrat prüft den Datenverkehr der Bundesverwaltung
Wo die Stärken, Chancen und Risiken im Schweizer Cybersecurity-Ökosystem sind