Digitalisierung

SAP lanciert Servicepakete für S4 Hana

Uhr | Aktualisiert
von David Klier

Das deutsche Softwarehaus SAP hat die Abteilung Global Service & Support per 1. April umgetauft. Der neue Name "Digital Business Services" verdeutliche, worum sich die Abteilung kümmere.

SAP hat ein neues Angebot: die "SAP S4 Hana Service Packages". Wie der Softwareanbieter mitteilt, sollen die Servicepakete Kunden auf ihrem Weg zum digitalen Unternehmen unterstützen.

Die Pakete würden alle Projektphasen und Einführungsszenarien für S4 Hana abdecken. Dazu zählen gemäss SAP etwa die Systemumstellung und Änderungen der Betriebsmodelle - lokal, Cloud, hybrid.

Die Geschäftseinheit "Digital Business Services" stellt die Pakete bereit. Die Abteilung hiess bis anhin "Global Service & Support". Per 1. April änderte SAP den Namen. Der neue Name verdeutliche besser, worauf sich die Abteilung konzentriere: Digitalisierung.

SAP bietet vier verschiedene Pakete an:

  • SAP Active Embedded for planning and safeguarding of SAP S4 HANA
  • SAP Active Embedded for technical implementation of SAP S4 HANA
  • SAP Active Embedded for functional implementation of SAP S4 HANA
  • SAP Max Attention for innovation with SAP S4 HANA

Paket 1 bilde die Basis des neuen Serviceangebots. Ausser einem "Expertise-on-Demand-Service" durch einen "Technical Quality Manager" erhält der Kunde auch Zugang zu einem "Mission Control Center" an einem entfernten SAP-Standort.

Paket 2 unterstütze bei der Einführung der Software. Experten erstellen einen detaillierten Plan für die Implementierung. Der Kunde erhält eine auf seine Anforderungen zugeschnittene "Innovations-Roadmap", eine individuelle technische Architektur und deren Dokumentation.

Paket 3 unterstützt laut SAP Kunden bei der Einführung von Innovationen und neuen Geschäftsszenarien für S4 HANA. Bei diesem Angebot bestehe die Möglichkeit, kundeneigenen Code zu ändern und ihn an die speziellen Systemanforderungen anzupassen.

Paket 4 ist gemäss Mitteilung das umfangreichste Serviceangebot. Es biete massgeschneiderte Beratung während des gesamten Lebenszyklus der Lösung S4 HANA. Experten unterstützen Kunden bei der Frage, welche neuen Geschäftsprozesse in der digitalen Welt erforderlich sind.

Webcode
7901

Passende Jobs