HTC bringt sein neuestes Smartphone in die Schweiz
HTCs neuestes Smartphone ist nun in der Schweiz erhältlich. Zeitgleich zur Lancierung des HTC 10 verkündete das taiwanesische Unternehmen einen starken Umsatzrückgang.
HTC hat den Marktstart des HTC 10 in der Schweiz angekündigt. Das Smartphone steht ab sofort zu einem Preis von 749 Franken zum Verkauf. Es ist in drei Farbvarianten bei Media Markt, Digitec, Swisscom, Mobilezone, Fust, Sunrise und im freien Fachhandel verfügbar.
Das Smartphone bietet einen Snapdragon-820-Prozessor von Qualcomm mit 4G/LTE und Powerbotics. Das System soll lange Laufzeiten garantieren. Das HTC 10 verfügt bei der Frontkamera neu über einen Bildstabilisator, eine Weitwinkellinse und einen Bildschirmblitz, wie der Hersteller berichtet.
HTC veröffentlichte gestern rote Zahlen. Das taiwanesische Unternehmen verzeichnete im ersten Quartal 2016 einen Umsatz von umgerechnet rund 456 Millionen US-Dollar. Das entspricht einem Rückgang von 64 Prozent zum Vorjahresquartal. Auch der Launch des HTC 10 und des ersten Virtual-Reality-Headsets Vive des Unternehmens wirkten sich nicht positiv auf die Zahlen aus.
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation