Green.ch geht unter die Erde
Die Zurich Versicherung hat ein Rechenzentrum an Green.ch verkauft. Die Serverfarm erfülle alle Sicherheitsanforderungen der Finanzindustrie und soll ab nächstem Monat neuen Kunden zur Verfügung stehen.
Green.ch hat ein Rechenzentrum der Zurich Versicherungsgesellschaft übernommen. Das Hochsicherheitsrechenzentrum erfüllt alle regulatorischen Anforderungen der Finanzindustrie, wie Green mitteilt. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.
Mit dem Rechenzentrum in Zürich will Green sein Angebot ausbauen und neue Kunden gewinnen. Die bekommt Green automatisch durch den Kauf. Zusammen mit der Serverfarm übernimmt Green nämlich diverse bestehende Kunden aus der Finanzindustrie, wie es in der Mitteilung heisst. Ab Juni 2016 soll das Rechenzentrum dann auch neuen Kunden zur Verfügung stehen.
Das Gebäude befindet sich in Zürich. Die Server sind in vier unterirdischen Etagen untergebracht. Die Nutzfläche beträgt 3200 Quadratmeter. Im Erd- und Obergeschoss gibt es gemäss Mitteilung IT- und Notfallarbeitsplätze.
Gold für "VirtuAllalin" in der Kategorie Extended Interaction
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Integration statt Insellösung
Gold für "Eiren AI: Meditation & To Do" in der Kategorie Innovation
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software im Ticker
White Risk ist Master of Swiss Apps
Gold für "20 Minuten – Nachrichten" in der Kategorie Customer Experience