IP-Sprechanlagen
Axis übernimmt tschechischen Hersteller
Canon wird Grossmutter. Die Canon-Tochter Axis Communications hat einen tschechischen Hersteller übernommen. Dieser wird als Tochterunternehmen weitergeführt.
(Quelle: Flickr / John Fowler / CC BY 2.0)
(Quelle: Flickr / John Fowler / CC BY 2.0)
Das Portfolio von 2N umfasst Konsolen für Wohnheime (Indoor Touch), Sprechanlagen für Fahrstühle (Lift1) und für Türen (Entrycom IP). (Quelle: 2N)
Das Portfolio von 2N umfasst Konsolen für Wohnheime (Indoor Touch), Sprechanlagen für Fahrstühle (Lift1) und für Türen (Entrycom IP). (Quelle: 2N)
Axis Communications hat sein Lösungsportfolio erweitert. Der schwedische Hersteller von Netzwerkkameras übernahm 2N, wie Axis mitteilt. Das tschechische Unternehmen spezialisiert sich auf IP-basierte Video-Sprechanlagen – gemäss Mitteilung ein wachsender Markt.
Die Marke soll erhalten bleiben. Das Unternehmen wird deshalb als Tochterunternehmen zu einem Teil der Axis-Gruppe. Mutter und Tochter wollen sich künftig in der Forschung und Entwicklung gegenseitig unterstützen.
Axis selbst ist seit vergangenem Oktober ein Tochterunternehmen von Canon.
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Webcode
8376