Achermann schafft neue Stelle
Peter Amman ist zu Achermann ICT-Services gestossen. Der neue Kunden- und Sourcing-Berater bringt über 18 Jahre relevante Erfahrung mit, etwa bei Dätwyler, Siemens oder Fujitsu. Zudem verfügt er über ein CAS in Sourcing Management.
Achermann ICT-Services hat Peter Ammann als Kunden- und Sourcing-Berater angestellt, wie das Zentralschweizer Unternehmen mitteilt. In der neu geschaffenen Funktion verantworte Ammann die Leitung von Kundenprojekten im Bereich Outsourcing und Outtasking von IT-Infrastrukturen.
Ammann bringt gemäss Mitteilung mehr als 18 Jahre Branchenerfahrung mit. Zu den Stationen auf seinem Lebenslauf gehören etwa Dätwyler, Siemens oder Fujitsu. Im Laufe seiner Karriere habe er sich auf die Überführung von On-Premise-Lösungen in Cloud-Services spezialisiert. Amman verfüge zudem über ein CAS in Sourcing Management.
Achermann ICT-Services aus Kriens bietet Unternehmen "Total IT as a Service". So beziehen Achermann-Kunden unabhängig von Branche und Grösse IT-Lösungen ganzheitlich oder partiell als Sourcing Services, wie der Dienstleister schreibt.
Anthropic erweitert Rechenleistung mit einer Million Google-Chips
Intel verzeichnet Milliardengewinn im dritten Quartal 2025
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
Twint stellt Weichen für Stablecoins und E-ID
PPDS präsentiert zwei neue Modelle seiner Hotel-TV-Reihe
Amazon will bis zu 30'000 Stellen streichen
Update: Luzerner Parlament lässt M365-Einführung weiterlaufen
KI-Assistent für Bahnreisende kommuniziert in Gebärdensprache
KI im Schweizer Markt – Effizienz und Agilität als treibende Kräfte