Datahub Networks plant neues Cloud-Angebot
Datahub Networks will im September eine neue Cloud für Unified Communications und Collaboration starten. Sie basiert auf Lösungen von Avaya.

Die in Wallisellen beheimatet Firma Datahub Networks lanciert laut eigenen Angaben im September 2016 eine Cloud für Unified Communications und Collaboration. Das Angebot werde sich in erster Linie an Unternehmen und Service-Provider richten, heisst es in einer Mitteilung.
Datahub will die Cloud georedundant in drei Rechenzentren in der deutschen, französischen und italienischen Schweiz betreiben. "Ab September 2016 garantiert das Unternehmen damit die höchstmögliche Verfügbarkeit und Kundennähe in allen Landesteilen", schreibt Datahub Networks.
Das Angebot soll unter anderem Sprach- und Präsenzkommunikation, Messaging und Konferenzschaltungen umfassen. Gemäss Datahub Networks wird die Cloud auf Lösungen von Avaya basieren. Unternehmen sollen bestehende Infrastrukturen wie ISDN-PBX-, DECT- oder SIP-IP-Anlagen trotz Cloud weiterverwenden können, sagt der Anbieter.

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen weiter ab

TEFO 25: Intensives ICT-Wissen für die Praxis – ohne Verkaufsfloskeln

one Management – quantensichere Verwaltung von Kommunikationssystemen

Warum Cyber-Schutz für Verwaltungen unverzichtbar ist

Zürcher Digitalgentur Relyz erweitert ihr Team

Update: Bund stoppt Verlängerung der Public-Cloud-Verträge vorerst

Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt

Abraxas – für die digitale Schweiz

Hacker verschaffen sich Zugriff auf Sonicwalls Cloud-Backup-Daten
