Datahub Networks plant neues Cloud-Angebot
Datahub Networks will im September eine neue Cloud für Unified Communications und Collaboration starten. Sie basiert auf Lösungen von Avaya.
Die in Wallisellen beheimatet Firma Datahub Networks lanciert laut eigenen Angaben im September 2016 eine Cloud für Unified Communications und Collaboration. Das Angebot werde sich in erster Linie an Unternehmen und Service-Provider richten, heisst es in einer Mitteilung.
Datahub will die Cloud georedundant in drei Rechenzentren in der deutschen, französischen und italienischen Schweiz betreiben. "Ab September 2016 garantiert das Unternehmen damit die höchstmögliche Verfügbarkeit und Kundennähe in allen Landesteilen", schreibt Datahub Networks.
Das Angebot soll unter anderem Sprach- und Präsenzkommunikation, Messaging und Konferenzschaltungen umfassen. Gemäss Datahub Networks wird die Cloud auf Lösungen von Avaya basieren. Unternehmen sollen bestehende Infrastrukturen wie ISDN-PBX-, DECT- oder SIP-IP-Anlagen trotz Cloud weiterverwenden können, sagt der Anbieter.
Update: UVEK und EDA schliessen Vorbereitungen für KI-Gipfel ab
Schweizer und Schweizerinnen verschwitzen Datenschutz bei KI
Vertiv präsentiert KI-gestützten Managed Service für Rechenzentren
BACS warnt vor anhaltendem CEO-Betrug
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
AI im Marketing: Prognose für 2026