Outlook 2016 hat Probleme mit ä, ö und ü
Microsoft Outlook 2016 hat es die Sprache verschlagen. Der E-Mail-Client versteht keine Unicode-Zeichen mehr. Microsoft empfiehlt drei verschiedene Workarounds, bis das Problem gelöst ist.
Einige Nutzer von Outlook 2016 kämpfen offenbar zurzeit mit ihrer IMAP-Mailbox, wie Heise berichtet. Passwörter mit Unicode-Zeichen wie ä, ö oder ü bereiten Microsofts E-Mail-Client Schwierigkeiten.
Microsoft bestätigte das Problem. Auf der offiziellen Webseite zum Fehler heisst es, dass die Entwickler inzwischen an einer Lösung arbeiten würden. In der Zwischenzeit bietet Microsoft betroffenen Nutzern drei mögliche Auswege:
Methode 1: Passwort ändern, auf Umlaute verzichten.
Methode 2: Statt des IMAP-Protokolls ein anderes verwenden. POP3 etwa. Dabei sollte man aber bedenken, dass dieses Protokoll E-Mails auf den Rechner herunterlädt und vom Server entfernt.
Methode 3: Outlook 2013 benutzen. Die Version ist laut Microsoft vom Fehler nicht betroffen.
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