"Facebook at Work" steht in den Startlöchern
Nächsten Monat will Facebook seine Plattform für Unternehmenskunden lancieren: Facebook at Work. Das Unternehmen feiert erstmals einen Produktlaunch ausserhalb der USA.

Facebook hat eingeladen. Am 10. Oktober nach London. An dem Datum veröffentlicht das Unternehmen seine Unternehmensplattform "Facebook at Work" mit einem Launch-Event, wie Techcrunch berichtet.
Das sei die erste globale Produktlancierung, die nicht in den USA stattfinde, heisst es in dem Bericht. Der Ort ergebe aber Sinn. Denn Facebook entwickelte die Unternehmensplattform in London. Zudem gehören grosse europäische Unternehmen wie Telanor und die Royal Bank of Scotland zu den Betatestern der Plattform.
"Facebook at Work" soll ähnlich funktionieren wie das bekannte soziale Netzwerk von Facebook, wie der Website zu entnehmen ist. Beide Plattformen sollen aber strikt voneinander getrennt bleiben.
Die ersten Gerüchte um "Facebook at Work" tauchten bereits Ende 2014 auf. Die offizielle Bestätigung erfolgte erst ein halbes Jahr danach.

Europa3000 hat einen neuen Geschäftsführer

Datengetriebene Strategien: Der Schlüssel zu Service-Innovationen im Service-Management

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Wie bringt man eine Handvoll erfahrener Dungeon Masters auf die Palme?

Baidu bringt Robotaxis in die Schweiz

KI erobert Schweizer Alltag: 60 Prozent nutzen ChatGPT & Co.

Globaler Cloud-Pionier AWS setzt auf Standort Schweiz

KI und Ethik: Wer trägt Verantwortung – Mensch, Organisation oder Maschine?

Information Protection & Governance (IPG) im Zeitalter der künstlichen Intelligenz
