Zyxel präsentiert WLAN-Router mit 2,6 Gigabit pro Sekunde
Netzwerkspezialist Zyxel hat einen neuen Router vorgestellt. Der Neuling heisst Armor Z2 und soll Geschwindigkeiten von bis zu 2600 Megabit pro Sekunde erreichen.

Bis zu 2600 Megabit pro Sekunde. Damit sei unterbruch- und ruckelfreies Streaming von Spielen und Medien im grossen Massstab möglich. Das verspricht Hersteller Zyxel mit seinem neuen WLAN-Router Armor Z2. Um diese Übertragungsgeschwindigkeit zu erreichen, unterstützt das Gerät den 802.11ac-Standard, wie Generalimporteur Studerus mitteilt.
Der Armor Z2 bedient laut Mitteilung mehrere Geräte gleichzeitig. Die Signale würden nicht willkürlich in alle Richtungen gesendet. Stattdessen richte das Produkt sie zielgenau auf die WLAN-Geräte. Das mache die WLAN-Verbindungen zwischen Router und Gerät stärker.
Der Router lässt sich laut Studerus rasch einrichten und konfigurieren. Ein PC sei hierfür nicht erforderlich. Eine Nutzungsstatistik verrät, wie viel Bandbreite Anwendungen und Clients im Heimnetzwerk verwenden. Nutzer könnten auch eine automatische Warnung einrichten. Diese benachrichtige den Benutzer, sobald ein bestimmtes Datenvolumen erreicht wird.
Im mehrheitlich schwarzen Gehäuse soll laut Mitteilung die kühle Luft zirkulieren, während die warme hinausgeleitet wird. Der Hersteller verbaute ferner vier Giga-Ports für LAN-Verbindungen sowie eine USB-3.0- und eine USB-2.0-Schnittstelle.
Bei Studerus ist der Router zum Verkaufspreis von 248 Franken erhältlich.

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Allink ist neues Mitglied von Leading Swiss Agencies
