Bewerbungsstart für "IT Challenge" von Atos
Bereits zum sechsten Mal veranstaltet Atos seine "IT Challenge" für Studenten. In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema Blockchain. Noch bis Ende November können sich Teams mit ihren Ideen bewerben.
Der französische IT-Dienstleister Atos hat zur sechsten Auflage seiner "IT Challenge" geladen. Das Unternehmen ruft Studenten auf der ganzen Welt dazu auf, ihre Ideen zum Thema Blockchain für den Wettbewerb einzureichen. Teams von zwei bis vier Mitgliedern können sich bis zum 30. November bewerben, wie es in einer Mitteilung heisst.
Gefordert sind Ideen, wie die Blockchain für öffentliche Konten eingesetzt werden kann, um "konventionelle Geschäftsmodelle zu durchbrechen". Adressieren sollen die Ideen etwa die Bereiche Gesundheit, Bildung und Verwaltung. Die Konzepte sollen auf den bestehenden Blockchain-Plattformen wie Bitcoin, Ethereum oder Multichain basieren, heisst es weiter.
Atos will die 15 besten Teams bis Mitte Dezember bekannt gegeben. Diese sollen im Anschluss bis April 2017 eine App entwickeln. Die besten drei Teams werden im Juni 2017 in Paris ausgezeichnet. Ausser Ruhm und Ehre winken den Gewinnern Preisgelder bis zu 10'000 Euro.
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
Unternehmensportrait und Statement
SmartIT ernennt Head of Marketing und Sales
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben