Bewerbungsstart für "IT Challenge" von Atos
Bereits zum sechsten Mal veranstaltet Atos seine "IT Challenge" für Studenten. In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema Blockchain. Noch bis Ende November können sich Teams mit ihren Ideen bewerben.
Der französische IT-Dienstleister Atos hat zur sechsten Auflage seiner "IT Challenge" geladen. Das Unternehmen ruft Studenten auf der ganzen Welt dazu auf, ihre Ideen zum Thema Blockchain für den Wettbewerb einzureichen. Teams von zwei bis vier Mitgliedern können sich bis zum 30. November bewerben, wie es in einer Mitteilung heisst.
Gefordert sind Ideen, wie die Blockchain für öffentliche Konten eingesetzt werden kann, um "konventionelle Geschäftsmodelle zu durchbrechen". Adressieren sollen die Ideen etwa die Bereiche Gesundheit, Bildung und Verwaltung. Die Konzepte sollen auf den bestehenden Blockchain-Plattformen wie Bitcoin, Ethereum oder Multichain basieren, heisst es weiter.
Atos will die 15 besten Teams bis Mitte Dezember bekannt gegeben. Diese sollen im Anschluss bis April 2017 eine App entwickeln. Die besten drei Teams werden im Juni 2017 in Paris ausgezeichnet. Ausser Ruhm und Ehre winken den Gewinnern Preisgelder bis zu 10'000 Euro.

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise
