Ixenso ernennt COO
Wachstum und Expansion. Das sind die Ziele des ECM-Anbieters Ixenso. Für die Umsetzung der Strategie hat das Unternehmen einen Chief Operating Officer ernannt.
Der Spezialist für Dokumentenmanagement, Ixenso, hat einen COO ernannt. Urs Sträuli wird ab Januar kommenden Jahres das operative Geschäft und den Vertrieb des Unternehmens verantworten. Dabei soll er das geschäftliche Wachstum vorantreiben. Sträuli bringt für seine Aufgaben Erfahrungen aus seiner Zeit beim Anbieter von Dokumentenmanagement und Ixenso-Partner Opentext mit, wie es in einer Mitteilung heisst.
Der neue COO ist kein Unbekannter für Ixenso. Sträuli ist seit 2014 Teil Mitglied des Verwaltungsrats des Unternehmens in der Schweiz. Auf Sträuli warten einige Herausforderungen. Das Unternehmen plant etwa nächstes Jahr Niederlassungen in Italien und Spanien aufzubauen. Bis 2020 will der Dienstleister zum grössten unabhängigen ECM-Anbieter in Europa werden.
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Axept übernimmt Abacus-Tochter