Bündelung des Know-hows

DWB fusioniert mit Wellmax

Uhr

Die beiden Online-Marketing-Agenturen DWB und Wellmax spannen zusammen. Ab dem kommenden Jahr wollen die beiden Unternehmen unter einem gemeinsamen Namen ihre Services anbieten.

Am Markt für Online-Marketing kommt es zum Schulterschluss. Ab Januar 2017 wollen die Agenturen DWB aus Luzern und Wellmax aus Zug zusammenarbeiten. Ziel der Fusion ist die Optimierung des Online Marketing-Angebots für die bestehenden und neuen Kunden der Agenturen, wie DWB mitteilt. Die Dachmarke DWB bleibe erhalten.

DWB profitiert insbesondere von der auf Daten basierenden personalisierten Ausspielung von Marketing-Inhalten. Wellmax steuere über ihre Schwesterfirma, AFO-Marketing, Erfahrungswissen und Know-how im Bereich von Marketing-Analysen bei. Nach der Fusion werde ein Team von 12 bis 15 Online-Spezialisten und Kommunikationsberatern die bestehenden und neuen Kunden betreuen.

Webcode
DPF8_18998