Zwei Vertiefungsrichtungen

FHS St. Gallen startet Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik

Uhr | Aktualisiert

Die FHS St. Gallen will noch dieses Jahr einen neuen Bachelorstudiengang für angehende Wirtschaftsinformatiker anbieten. Er soll im Herbst 2017 starten.

Quelle: Fotolia
Quelle: Fotolia

Die FHS St. Gallen bietet auf Master-Stufe seit 2012 einen eigenen Wirtschaftsinformatik-Studiengang an. Auf Bachelor-Stufe war das Angebot bis jetzt in den Studiengang Betriebsökonomie integriert. Das wird sich bald ändern: Die Fachhochschule bietet Wirtschaftsinformatik ab Herbst 2017 als eigenständigen Bachelorstudiengang an. Mit den Vertiefungsrichtungen Prozess- und IT-Management sowie Business Software Development.

"Mit der Überführung der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik in einen eigenständigen Studiengang ist die FHS in der Lage, flexibler auf den Ausbildungsbedarf der Wirtschaft zu reagieren", sagt Prof. Dr. Sibylle Minder Hochreutener, Prorektorin und Leiterin des Fachbereichs Wirtschaft. Die Fachhochschule reagiere so auf den anhaltenden Fachkräftemangel in der Informatik, heisst es in einer Medienmitteilung.

Mehr über den Studiengang will die FHS an einem Informationsabend verraten. Die Termine finden sich auf fhsg.ch/infoabend.

Tags
Webcode
DPF8_20214