FHS St. Gallen startet Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik
Die FHS St. Gallen will noch dieses Jahr einen neuen Bachelorstudiengang für angehende Wirtschaftsinformatiker anbieten. Er soll im Herbst 2017 starten.

Die FHS St. Gallen bietet auf Master-Stufe seit 2012 einen eigenen Wirtschaftsinformatik-Studiengang an. Auf Bachelor-Stufe war das Angebot bis jetzt in den Studiengang Betriebsökonomie integriert. Das wird sich bald ändern: Die Fachhochschule bietet Wirtschaftsinformatik ab Herbst 2017 als eigenständigen Bachelorstudiengang an. Mit den Vertiefungsrichtungen Prozess- und IT-Management sowie Business Software Development.
"Mit der Überführung der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik in einen eigenständigen Studiengang ist die FHS in der Lage, flexibler auf den Ausbildungsbedarf der Wirtschaft zu reagieren", sagt Prof. Dr. Sibylle Minder Hochreutener, Prorektorin und Leiterin des Fachbereichs Wirtschaft. Die Fachhochschule reagiere so auf den anhaltenden Fachkräftemangel in der Informatik, heisst es in einer Medienmitteilung.
Mehr über den Studiengang will die FHS an einem Informationsabend verraten. Die Termine finden sich auf fhsg.ch/infoabend.

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go
