Microsoft integriert Yammer in Office-365-Gruppen
Microsoft hat Yammer stärker mit Office verwoben. Neue Gruppen in Yammer sollen automatisch Teil von Office 365 Groups werden. Weitere Services will Microsoft etappenweise ausrollen.

Microsoft hat die Integration von Yammer in die Gruppen-Services von Office 365 vorangetrieben, wie das Unternehmen in einem Blogeintrag mitteilt. Erstellt ein Nutzer eine neue Gruppe in Yammer, wird die Gruppe nun automatisch Teil des Umfelds von Office 365 Groups.
Microsoft will die vollständige Integration von Yammer etappenweise ausrollen. In einem ersten Schritt wird das Unternehmen bestehende Yammer-Gruppen mit Office 365 Groups verbinden. Ausserdem stellt Microsoft in Aussicht, Yammer in den Outlook-Kalender zu integrieren und die Verbindung zwischen Yammer und Sharepoint sowie Planner zu verbessern, wie es weiter heisst.
Microsoft kündigte im vergangenen Herbst an, dass Yammer, ein auf Unternehmen ausgerichtetes soziales Netzwerk mit Kollaborationsfunktionen, in die Produktfamilie von Office 365 integriert wird. Microsoft hatte Yammer bereits Mitte 2012 übernommen und die Funktionen der Plattform schrittweise in die Office-Services aufgenommen. Das Angebot für ein eigenständiges Yammer-Enterprise-Abonnement lief Ende des vergangenen Jahres aus.

Digitale Zwillinge von Organisationen: Schlüssel zur datengetriebenen Transformation

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Komplexität statt Kontrolle – warum Cloud-Sicherheit neue Ansätze braucht
