Beyond ICT

Pierre Savoy, CEO, Spie Schweiz

Uhr

Pierre Savoy verantwortet als CEO alle Aktivitäten der Spie-Gesellschaften in der Schweiz. Der in Genf geborene Manager lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in der Nähe von Zürich. Seine Freizeit verbringt Savoy am liebsten mit seiner Familie und in der Natur.

Pierre Savoy, CEO, Spie Schweiz
Pierre Savoy, CEO, Spie Schweiz

Was war das bisher schönste Erlebnis Ihrer Karriere?

Meine Ernennung zum CEO von Spie Schweiz, die mir ermöglichte, meine Berufserfahrung der letzten 26 Jahre in einem Unternehmen zum Tragen zu bringen.

Was würde der zehnjährige ­Pierre Savoy zu seinem ­jetzigen Ich sagen?

Warum arbeitest du so viel, und warum kriegst so viele E-Mails, wenn du Chef bist?

Weshalb kommen Sie ­morgens gerne ins Büro?

Jeder Tag ist für mich eine neue Gelegenheit, mich weiterzuentwickeln und das Geschäft mit meinem Team voranzutreiben. Das ist für mich Motivation pur.

Wie würden Ihre Mitarbeiter Sie beschreiben?

Herausfordernd, offen, ehrlich, positiv, aber auch realistisch – mit sehr hohen Ansprüchen auch an sich selbst.

Wenn Sie mit jemandem ­tauschen könnten, wer wäre das?

Mit meinem Sohn, der die ­Digitalisierung aus einer ­anderen Perspektive und mit ­einem ganz anderen Tempo ­erlebt und selbstverständlich mit ihr ­aufgewachsen ist.

Gibt es ein Land, das Sie noch bereisen möchten?

Australien möchte ich unbedingt entdecken. Das Land hat bis auf den Sicherheitsaspekt grosse Ähnlichkeit mit ­Südafrika. Dort habe ich mit meiner Familie ­einige Jahre ­gelebt. Das war eine sehr ­bereichernde und ­prägende Zeit.

Was essen oder kochen Sie gerne?

Ich grilliere sehr gern und freue mich immer, wenn ich meinen Gästen einen Rehrücken à la ­Savoy mit vielen Beilagen ­servieren darf.

Welchen persönlichen ­Herausforderungen möchten Sie sich noch stellen?

Neben Deutsch, Französisch und Englisch möchte ich gerne auch einmal Italienisch mit ­meiner Familie sprechen ­können.

Tags
Webcode
DPF8_31635