Mövenpick setzt auf die Oracle Cloud
Mövenpick nutzt neu eine cloudbasierte Hotel-Software von Oracle. Sie ist bereits in 30 Hotels der Schweizer Kette im Einsatz.

30 Hotels von Mövenpick verwenden neu Oracles Hotel-Software Opera Cloud. Sie stehen in zehn Ländern, in Afrika, Asien, dem Mittleren Osten und Europa. Damit nutze rund ein Drittel der Mövenpick-Hotels die Opera Cloud, teilt Oracle mit.
Laut Oracle gab es zuerst eine Pilotphase mit fünf Hotels in der Schweiz und in Jordanien. Bis 2018 sollen alle 83 Hotels die Software nutzen. Und bis 2020 wolle die Mövenpick-Gruppe über 100 Standorte damit betreiben, erklärt Floor Bleeker, Chief Information Officer der Mövenpick-Gruppe. "Mövenpick Hotels & Resorts ist die erste Hotelkette, die ihre Hotel-Software komplett in die Cloud verlagert", zitiert Oracle Hospitality seinen Senior Vice President und General Manager Mike Webster.
Opera Cloud soll Einblicke in Geschäftsprozesse liefern, etwa für das Marketing oder die Finanzen. Die Software analysiere die Wünsche der Gäste und verbessere so das Kundenerlebnis. Sie schaffe zudem standardisierte Prozessabläufe.

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