Atos Schweiz hat einen neuen Infrastrukturleiter
Eberhard Zander ist neu Leiter der Infrastruktur und des Datenmanagements bei Atos Schweiz. Er folgt auf Serge Bosc, der ebenfalls eine neue Aufgabe übernehmen wird.
Eberhard Zander ist der neue Head of Infrastructure und Data Management von Atos Schweiz. Er löst Serge Bosc ab, der nun den Verkauf in der französischsprachigen Schweiz leiten wird.
Zander ist seit über zehn Jahren für Atos tätig. Er startete 2006 in Essen, wo er das Servermanagement verantwortete. Weitere berufliche Stationen führten ihn über München nach Wien, wo er zuletzt den österreichischen Grosskunden Erste Bank betreute. Zander war zudem verantwortlich für die Märkte in Zentral- und Osteuropa in der Division Infrastruktur und Data Management.

Eberhard Zander, neuer Leiter der Infrastruktur und des Datenmanagements bei Atos Schweiz.
Der 54-Jährige erwarb ein Diplom in Mathematik und Physik (Lehramt) an der Technischen Universität Otto von Guericke in Magdeburg. Laut Mitteilung bringt er Kompetenzen in IT-Operations, Business und Transformation Management mit.
Zander folgt auf Bosc, der Client Executive für die französische Schweiz wird. Er soll in dieser Rolle Grosskunden betreuen und stärker mit Atos in Nyon zusammenarbeiten.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Die Redaktion macht Winterpause
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab