Gold in der Kategorie "Online Marketing"
Aus insgesamt 389 Einreichungen hat die Jury 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie "Online Marketing" geht an: Raiffeisen – Relaunch.
Beschreibung:
Es wurden insgesamt 270 Auftritte in einen dreisprachigen Auftritt gefasst und wichtige Prozesse durchgängig digitalisiert. Im Zentrum steht nun der lokale Content, der von über 900 Publishern gepflegt wird. Der Zugang zum Content erfolgt responsive und bedürfniszentriert über eine Satznavigation.
Urteil der Jury:
Vorbildlich geführte Universalbanken-Site für unterschiedliche Protagonisten mit konsequenten Konversionspfaden (Region/Filiale, Privatkundenbedürfnisse, Firmenkundenbedürfnisse, gewünschte Bankenbereiche etc.). Durch die Breadcrumbs weiss der Nutzer auch immer, wo er sich befindet – was die Usability angeht: top. Auch unter dem Gesichtspunkt der crossmedialen, digitalen Lösung ist der Bankenauftritt rundum überzeugend gelöst, der Nutzer wird meistens zu einer beratendenden Kontaktperson geleitet.
Projektname: Raiffeisen – Relaunch
URL: www.raiffeisen.ch
Auftraggeber: Raiffeisen
Auftragnehmer: Jung v. Matt Limmat, Virtual Affairs, Netcentric

Komplexität statt Kontrolle – warum Cloud-Sicherheit neue Ansätze braucht

Wie KI-Agenten den Onlinehandel aufmischen

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Digitale Zwillinge von Organisationen: Schlüssel zur datengetriebenen Transformation

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno
