Beyond ICT

Christina Kehl erklimmt fast jedes Wochenende einen Berggipfel

Uhr

Christina Kehl, Vorstand & Geschäftsführung von Swiss Finance Startups, ist eine begeisterte Alpinistin. Warum sie mit niemanden tauschen möchte, erzählt sie in Beyond ICT.

Christina Kehl, Vorstand & Geschäftsführung, Swiss Finance Startups
Christina Kehl, Vorstand & Geschäftsführung, Swiss Finance Startups

Was war das bisher schönste Erlebnis Ihrer Karriere?

Jede neue Gründung ist ein tolles Erlebnis. Der Zauber des Neuen, die positiven Erwartungen und Hoffnungen geben Energie und Kraft.

Warum kommen Sie morgens gerne ins Büro?

Ich bin Unternehmerin aus Leidenschaft und liebe, was ich tue. Hierfür suche ich mir tolle und intelligente Mitstreiter – dieses Miteinander macht mir jeden Tag Spass!

Wenn Sie mit jemandem tauschen könnten, wer wäre das?

Ich liebe mein Leben und lebe meine Leidenschaften beruflich wie privat, deswegen würde ich nur ungern tauschen wollen.

Wie würden Ihre Mitarbeiter Sie beschreiben?

Leidenschaftlich, konsequent, meinen Werten verpflichtet, ­mieser Musikgeschmack.

Auf welche Website (ausser der eigenen) würden Sie nicht verzichten wollen?

Hikr.org – eine Touren-Fundgrube für Bergbegeisterte.

Was würde Ihr 10-jähriges Ich zu Ihnen heute sagen?

Ich bin stolz auf dich, dass du dir immer treu geblieben bist.

Gibt es ein Land, das Sie noch bereisen möchten?

Man findet mich fast jedes ­Wochenende auf irgendeinem Schweizer Berggipfel, entsprechend zieht es mich auch im ­Ausland in die Berge: Nepal oder Tibet würde mich sehr reizen.

Was essen oder kochen Sie gerne?

Wenn man so viel unterwegs ist wie ich, weiss man die heimische Küche noch mehr zu schätzen. Wenn ich genug Zeit habe, koche ich sehr gerne selbst: von­ ­Indisch bis Italienisch ist alles dabei.

Welchen persönlichen ­Herausforderungen möchten Sie sich noch stellen?

Für dieses Jahr habe ich meine erste Hochtourenwoche geplant. Sieben 4000er-Berge in den Schweizer Alpen sind sicher eine tolle Herausforderung! Und ­Eisklettern steht auch noch auf der Liste.

Tags
Webcode
DPF8_36525

Kommentare

« Mehr